43-Jähriger mit Quad tödlich verunglückt

Am Dienstag ist ein 43-jähriger Mann aus Hermagor auf dem Weg in ein Jagdrevier im Bezirk Spittal tödlich verunglückt. Er war mit einem Quad auf einer Forststraße unterwegs, als er abstürzte. Jagdkollegen fanden den Toten vier Stunden später.

Gegen 17.00 Uhr fuhr der 43-jährige Angestellte aus dem Bezirk Hermagor mit einem Quad auf einer Forststraße in der Gemeinde Greifenburg (Bezirk Spittal/Drau) in ein Jagdrevier. Da er zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zu einer Jagdhütte zurückkehrte, verständigte gegen 19.45 Uhr ein 57-jähriger Angestellter zwei Jagdkameraden, um nach dem 43-Jährigen zu suchen.

Quad im Wald liegend

Polizei

Quad hing in Baum

Gegen 21.10 Uhr fanden sie in einer Kurve des Almweges Plastikteile. Nach einer genaueren Suche wurde schließlich der Quad, an einem Baum hängend, gefunden. Weitere 100 Meter unterhalb des Quads lag der Verunglückte.