Autofahrer kracht gegen Kreisverkehr-Skulptur

Ein 76 Jahre alter Pensionist ist am Sonntagabend in Kappel/Krappfeld mit seinem Wagen ungebremst in eine Kreisverkehr-Skulptur des Künstlers Werner Hofmeister geprallt. Der Pensionist wurde verletzt, die Stahlkonstruktion beschädigt.

Der 76-jährige Pensionist aus Treibach war am Sonntagabend mit seinem Pkw auf der Krappfeldstraße in Kappel unterwegs. Er dürfte laut Polizei einen Kreisverkehr übersehen haben und prallte ungebremst in eine in der Mitte des Kreisverkehrs aufgestellte Stahlskulptur.

Pensionist rammt in Kreisverkehr Skulptur

FF Althofen

Sachverständiger untersucht Skulptur

Der Pensionist und seine mitgefahrene 75-jährige Ehefrau wurden verletzt. Sie mussten beide mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Aber auch die Skulptur wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Mit einem Sachverständigen muss jetzt geklärt werden, ob das Kunstwerk von Werner Hofmeister mit Namen „Der Quellensucher“ verstärkt werden muss.

Pensionist rammt in Kreisverkehr Skulptur

FF Althofen

Links: