Hirsch von Wilderer erlegt

Zu einem Eingriff in fremdes Jagdrecht ist es in der Nacht auf Donnerstag in Ebriach (Bezirk Völkermarkt) gekommen: Ein Unbekannter schoss auf einen Hirsch. Das Tier verendete aufgrund der schweren Verletzungen.

Der Vorfall passierte auf einer Wiese in Ebriach in der Gemeinde Eisenkappel/Vellach. Ein unbekannter Täter schoss - vermutlich mit einem Gewehr - auf einen rund 140 Kilogramm schweren 8-Ender Hirsch. Das Tier wurde durch einen glatten Durchschuss so schwer verletzt, dass es verendete. Die Jagdgesellschaft Ebriach erleidet dadurch einen Schaden in der Höhe von rund 1.500 Euro.

Die Polizei in der Gemeinde Velden (Bezirk Villach-Land) ermittelt in einem Fall von Tierquälerei. Am Montag wurden zwei Zicklein tot auf einer Weide gefunden, ihnen wurden auch die Ohren abgeschnitten - mehr dazu in Zicklein getötet und Ohren abgeschnitten.