Auto gegen Traktor: Frau schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ist Donnerstagfrüh auf der St. Kanzianer Landesstraße (L 116) bei Wasserhofen passiert. Ein PKW prallte gegen einen Traktor. Die 58 Jahre alte Autolenkerin wurde schwer verletzt, ihr Zustand sei „kritisch“.

Die Autofahrerin prallte gegen 6.00 Uhr auf der St. Kanzianer Landesstraße bei einer Baustellenaussfahrt gegen den Anhänger des Traktors. Dabei verkeilte sich der Pkw unter dem Anhänger. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Großeinsatz für die Einsatzkräfte

Die St. Kanzianer Landesstraße musste nach dem Zusammenprall mehrere Stunden gesperrt bleiben.

Die 58-jährige Pensionistin musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden. Ihr Zustand ist laut Auskunft der Klinikum-Sprecherin Nathalie Trost „kritisch“. Die schwerverletzte Frau wird in der Intensivstation betreut. Der Traktorfahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Er erlitt aber einen Schock.

Unfall Traktor Pkw

BFKDO Völkermarkt

Der Pkw prallte gegen den Traktoranhänger

Die St. Kanzianer Landesstraße musste vorübergehend für den Verkehr komplett gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten fast vier Stunden. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt beauftragte einen Sachverständigen, die Unfallstelle zu begutachten. Im Einsatz standen die Feuerwehren Peratschitzen und Kühnsdorf.

Unfall Traktor Pkw Hubschrauber Feuerwehr

BFKDO Völkermarkt

Der Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte ins Klinikum Klagenfurt