Drogen im Wert von 15.000 Euro verkauft

Einen mutmaßlichen Drogendealer hat die Polizei in Klagenfurt ausgeforscht. Er soll Drogen im Schwarzmarktwert von 15.000 Euro in Umlauf gebracht haben und wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Der 20 Jahre alte Beschäftigungslose hatte sich in den vergangenen Monaten mehrmals Ecstasy-Tabletten im Internet bestellt. Die Polizei konnte drei Pakete mit etwa tausend Tabletten sicherstellen. Im Zuge der Einvernahmen gab der Mann an, dass er die Drogen zur Finanzierung seiner Sucht, sowie seines Lebensunterhaltes verkaufen wollte.

Ferlach: Cannabis und Waffe sichergestellt

Am Sonntag wurde bei der Polizei Ferlach ein Fall von Lärmbelästigung angezeigt. Als die Beamten bei dem betreffenden Mehrparteienhaus eintrafen, nahmen sie wahr, dass aus der Wohnung eines 26 Jahre alten Mannes Cannabisgeruch drang. Sie hielten Nachschau und entdeckten im Schlafzimmer eine Indoorplantage, eine sogenannte „Grow-Box“ mit acht zum Teil erntereifen und in Blumentöpfen zur Aufzucht bestimmten Cannabispflanzen. Teilweise waren diese schon mehr als 1,50 Meter hoch. Auch am Balkon der Wohnung befanden sich fünf Töpfe mit Cannabisstauden, in der Wohnung wurde getrocknetes Cannabiskraut sichergestellt. Der 26-Jährige gab gegenüber den ermittelnden Beamten zu, Cannabiskraut für den Eigenverbrauch anzubauen. Eine ebenfalls in der Wohnung anwesende 22 Jahre alte Frau aus Klagenfurt steht im Verdacht, Suchtgift konsumiert zu haben.

Die Menge des sichergestellten Suchtgiftes ist derzeit unbekannt, da der größte Teil erst getrocknet werden muss. Außerdem wurde bei der Nachschau in den Räumlichkeiten eine verbotene Waffe in Form einer Stahlrute gefunden und sichergestellt. Über den 26-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Weitere Erhebungen werden durchgeführt. Der 26- und die 22-Jährige werden angezeigt.

Elfter Drogentoter aus Kärnten

Wie am Montag bekannt wurde, starb vor ein paar Tagen ein 27 Jahre alter Klagenfurter an einer Überdosis an Drogen und Medikamenten. Der leblose Körper des Mannes wurde von einem Freund in seiner Wohnung entdeckt. Er ist heuer das elfte Drogenopfer aus Kärnten - mehr dazu in 27-Jähriger starb an Überdosis.