Dealer verkaufte Kokain im großen Stil

In Villach haben die Drogenkriminalisten einen 38 Jahre alten Mann ausforschen können, der monatelang Kokain verkauft hat. Der Straßenverkaufswert der Drogen beträgt laut Polizei 15.000 Euro.

Der 38-Jährige konnte nach umfangreichen Ermittlungen der Villacher Suchtmittelgruppe ausgeforscht werden. Er soll laut Polizei von März 2015 bis April 2016 mehr als ein Viertel Kilogramm Kokain erworben haben.

Regelmäßig gedealt

Die Drogen soll der Mann nicht nur selbst konsumiert haben, sondern auch weiterverkauft haben. Die Polizei konnte zwei Abnehmer des Villachers ausforschen. Ihnen hat der 38-Jährige regelmäßig Kokain verkauft. Der Straßenverkaufswert von der Polizei mit insgesamt 15.000 Euro angegeben. Mit dem Verkauf der Drogen finanzierte der 38-Jährige selbst seine Sucht.

Ermittlungen noch nicht abgeschlossen

Die Ermittlungen der Kriminalisten sind noch nicht abgeschlossen, sagt der Villacher Polizeichef Erich Londer. Er glaubt, dass es noch weitere Anzeigen in diesem Fall geben wird. Laut Londer zähle die Ausforschung von Drogendealern bereits zum „täglichen Geschäft“ für die Polizisten. Die Drogenkriminalität sei in der Draustadt im Vergleich zum vergangenen Jahr leicht gestiegen, so Londer.

Links: