Fahrerflucht nach Fahrradunfall

Ein unbekannter Autofahrer ist am Samstagabend in Finkenstein vor einem entgegenkommenden Radfahrer plötzlich links abgebogen. Der Radfahrer stürzte und wurde verletzt. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.

Am Samstag gegen 18.00 Uhr war der 49 Jahre alte Radfahrer aus Finkenstein in Latschach in seiner Heimatgemeinde unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Rosentalstraße – Dorfstraße kam ihm der unbekannte Fahrzeuglenker entgegen und lenkte unmittelbar vor ihm nach links auf die Dorfstraße ein.

Rettungshubschrauber brachte Verletzten ins UKH

Der Radfahrer musste eine Vollbremsung machen und stürzte vom Fahrrad. Dabei erlitt er Verletzungen unbekannten Grades. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt gebracht. Die Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker verlief bisher negativ.

Südautobahn: Motorradfahrer schwer verrletzt

Auf der Südautobahn im Bereich des Flughafens Klagenfurt ist ebenfalls am Samstag gegen 18.00 Uhr ein 34 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad ins Schleudern geraten. Der Klagenfurter stürzte und schlitterte mit seiner Maschine über beide Fahrstreifen, bis er schließlich am Pannenstreifen zum Stillstand kam. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Bekannten ins UKH Klagenfurt gebracht.

Link: