Straße nach Afritz für Pendler wieder frei

Die Millstätter Straße (B98) wird ab Montag wieder teilweise freigegeben, damit Pendler und Schüler ungehindert in die Arbeit oder in die Schule kommen. Die Straße war seit dem Murenabgang vor einer Woche gesperrt.

Die Millstätter Straße wird ab Montag in der Zeit zwischen 17 Uhr abends und 8 Uhr in der Früh für den Verkehr freigegeben. Damit können dann Pendler und Schüler ungehindert zur ihrer Arbeit oder in die Schule. Sonst hätten sie großräumige Umfahrungswege in Kauf nehmen.

Sperre während des Tages bleibt aufrecht

Während des Tages sei eine Aufhebung der Straßensperre noch nicht möglich, sagte der zuständige Straßenbaulandesrat Gerhard Köfer. Die notwendigen Aufräumarbeiten und der Abtransport der Geröllmassen könne ohne Sperre nicht zügig vorangehen.

Afritz Aufräumarbeiten Murenabgang

ORF

Die Aufräumarbeiten in Afritz sind noch lange nicht abgeschlossen