Bedroht: Frau flüchtete mit Kindern ins Auto

Ein 48 Jahre alter Mann hat in Reichenau am Sonntagabend seine Lebensgefährtin mit dem Tod bedroht. Die Frau flüchtete mit ihrer Tochter und ihrem Sohn von der Wohnung ins Auto. Der Mann wurde festgenommen.

Zum Streit kam es zunächst auf der Terrasse des Wohnhauses des Mannes. Dort bedrohte er seine Lebensgefährtin - vor anderen Familienmitgliedern - mit dem Tod. Er werde sie erschießen, soll der Mann zu seiner Lebensgefährtin gesagt haben. Die 51-jährige Frau flüchtete daraufhin mit ihrer Tochter und ihrem Sohn ins Auto, das sie in der Hauseinfahrt geparkt hatte.

Frau mit Messer gefolgt

Kurze Zeit später folgte ihr der Mann mit einem Küchenmesser in der Hand. Der Freund der Tochter versuchte auf den Mann beruhigend einzuwirken, unmittelbar danach kam die Polizei. Der Mann legte daraufhin das Messer auf den Terrassentisch und wurde festgenommen. Er wurde nach der Einvernahme durch die Beamten in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.