Zwei Unfälle beim Lilienbergtunnel

Binnen weniger Stunden ist es beim Lilienbergtunnel auf der Umfahrung Völkermarkt (B82a) zu zwei Unfällen gekommen. Samstagabend prallte ein Slowene mit seinem Wagen gegen eine Nische im Tunnel, Sonntagfrüh kam es zu einem Frontalzusammenstoß.

Am Sonntag kurz vor 7.00 Uhr prallten zwei Autos frontal gegeneinander. Beide Lenker, eine Frau und ein Mann aus Völkermarkt, wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Lilienbergtunnel wurde gesperrt, eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Lilienbergtunnel Slowene gegen Portal

FF Völkermarkt

Mit Bergeschere befreit

Bereits am Vorabend gegen 22.20 Uhr stieß ein 29-jähriger Slowene mit seinem Pkw vermutlich infolge Sekundenschlafes frontal und ungebremst gegen eine Nische im Tunnel.

Lilienbergtunnel Slowene gegen Portal

FF Völkermarkt

Er wurde dabei schwer verletzt. Die FF Völkermarkt musste den im Wrack eingeklemmten Mann mit Hilfe der Hydraulikschere bergen. Nach notärztlicher Erstversorgung brachte in die Rettung ins Klinikum Klagenfurt. Der Lilienbergtunnel war bis 23.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Links: