Gegen Lkw: 21-Jähriger bei Unfall verletzt

Auf der Mittlerner Landesstraße bei Kühnsdorf ist am Dienstagfrüh ein 21-jähriger Pkw-Lenker verletzt worden. Er kam von seiner Fahrbahn ab und stieß mit einem Sattelzug zusammen.

Gegen 8.30 Uhr fuhr der 21-Jährige aus Feistritz ob Bleiburg einen Pkw auf der Mittlerner Landesstraße (L128) von Kühnsdorf in Richtung Mittlern. In Kühnsdorf kam er aus bisher unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Durch die Kollision wurde der Pkw gegen die Leitplanke gedrückt und der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt.

Unfall Mittlerner Landesstraße

BFKDO Völkermarkt

Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen. Der Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Unfall Mittlerner Landesstraße

BFKDO Völkermarkt

Straße während Bergung gesperrt

Der Lenker des Sattelzuges, ein 49-jähirger Mann aus Finkenstein, blieb unverletzt. Zur Bergung des verletzten Lenkers und zur Reinigung der Unfallstelle standen die FF Kühnsdorf, Eberndorf, Gablern und Edling mit insgesamt 38 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Mittlerner Landesstraße war für die Zeit der Bergungsarbeiten und Unfallerhebungen bis 10.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Unfall Mittlerner Landesstraße

BFKDO Völkermarkt

Am Dienstag gab es noch einen Unfall, bei dem ein Pkw gegen einen Lkw prallte. Der 63-jährige Pkw-Lenker kam dabei ums Leben - mehr dazu in Pkw gegen Lkw: Lenker tot.