Pensionisten mit Pkw abgestürzt

Bei einem Fahrzeugabsturz in Kötschach-Mauthen sind am Montagnachmittag drei Pensionisten verletzt worden. Die Urlaubsgäste aus Oberösterreich verunglückten bei einer Spazierfahrt.

Das Ehepaar war am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr mit einer Bekannten mit dem Auto auf einem Forstweg in Kötschach-Mauthen unterwegs. Plötzlich kam das Auto von der Straße ab, stürzte über die Böschung und überschlug sich dabei.

Ehepaar erlitt Kopfverletzungen

Unfallursache dürfte ein Fahr- oder ein Konzentrationsfehler gewesen sein, vermutet die Polizei. Die drei Pensionisten wurden bei dem Unfall verletzt. Alle drei konnten sich aber noch selbst aus dem Fahrzeug befreien und alarmierten die Rettung. Die drei Unfallopfer wurden ins Krankenhaus Lienz gebracht. Das Ehepaar dürfte Kopfverletzungen erlitten haben. Am Auto entstand Totalschaden.