24-Jährige starb an Überdosis

Eine 24-jährige Villacherin ist in Wien an einer Suchtmittelüberdosis gestorben. Sie lebte mit ihrem Freund zusammen, dieser leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettung. Die Frau ist heuer das neunte Drogenopfer aus Kärnten.

Die 24 Jahre alte Kärntnerin war bereits schon des Öfteren im Zusammenhang mit Drogen aufgefallen. Das bestätigte Michaela Rossmann von der Wiener Polizei. Die Villacherin war schon vor acht Tagen in einer Wohnung im dritten Wiener Gemeindebezirk von ihrem Freund gefunden worden. Als er sie fand, war die 24-Jährige nicht mehr ansprechbar. Laut Polizei leistete der Freund Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte.

Obduktion ergab Suchmittelmissbrauch

Das Drogenopfer wurde in das AKH Wien gebracht und starb dort wenige Stunden später an Suchtmittelmissbrauch, wie die Obduktion der Leiche ergab. Ob auch der Freund der Gestorbenen mit Suchtmitteln zu tun hatte, kann oder will die Polizei nicht sagen.

Link: