Geldbörsen-Finderin fuhr Besitzern nach

Eine ehrliche Finderin aus der Steiermark hat den Urlaub dreier italienischer Motorradfahrern gerettet, die auf der Raststation von Griffen eine Geldbörse mit 2.000 Euro, Kreditkarte und Pass verloren hatten. Sie fuhr ihnen mit dem Auto nach.

Die Frau, die bei der Tankstelle beobachtet hatte, wie einer der drei Motorradfahrer die Geldbörse verlor, machte sich mit ihrem Auto auf die „Jagd“ der in Richtung Wien abgefahrenen Italiener. Als sie die Motorradfahrer nicht einholen konnte, wandte sich die Frau an die Polizei in Griffen, die sich mit Hilfe der italienischen Carabinieri mit dem Besitzer der Börse in Verbindung setzen konnte, berichtete die italienische Online-Tageszeitung „Tuttooggi“.

Der Motorradfahrer kehrte nach Griffen zurück, um die Geldbörse zu holen. Er bedankte sich persönlich bei der Steirerin. Die drei aus der mittelitalienischen Region Umbrien stammenden Motorradfahrer hatten eine Europa-Tour unternommen, um ihren 50. Geburtstag zu feiern.