Kind weinte: Frau mit Messer bedroht

Ein 29 Jahre alter Afghane ist in Wolfsberg festgenommen worden. Er hatte in der Nacht auf Freitag seine Lebensgefährtin mit einem Messer bedroht. Grund war laut Polizei das Weinen des gemeinsamen Kindes.

Gegen 3.00 Uhr kam es in der gemeinsamen Wohnung des Paares zu einer Auseinandersetzung. Der 29 Jahre alte Mann versetzte seiner 21 Jahre alten Lebensgefährtin zuerst eine Ohrfeige und richtete dann ein Küchenmesser gegen sie. Er drohte, sie umzubringen. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, dürfte der Grund für die Drohung gewesen sein, dass der gemeinsame zwei Jahre alte Sohn des Paares über einen längeren Zeitraum geschrieen und die Mutter es nicht geschafft hatte, ihn zu beruhigen. Nach der gefährlichen Drohung verließ der Mann die Wohnung. Die junge Frau verständigte die Polizei, die zeitgleich mit der Rückkehr des Mannes eintraf.

Der laut Polizei bereits wegen mehrerer Gewaltdelikte bekannte Mann wurde über richterliche Anordnung festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Bei ihm wurde darüber hinaus eine kleine Menge Cannabiskraut gefunden.