Mit Traktor über Böschung gestürzt

Ein Landwirt ist am Sonntagabend in der Ortschaft Riegelsdorf (Bezirk Wolfsberg) hundert Meter über eine Böschung gestürzt. Der Mann trug leichte Verletzungen davon.

Der 52 Jahre alte Landwirt wollte auf einer Wiese mit seinem Traktor Jauche ausbringen, dabei geriet das Fahrzeug ins Rutschen. Der Mann konnte den Traktor auf der nassen Wiese nicht mehr zum Stillstand bringen und prallte damit nahe der Gemmersdorfer Landesstraße gegen eine Böschung.

Der Traktor wurde dabei total beschädigt, der Landwirt erlitt leichte Prellungen. Die ausgetretene Jauche wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Reideben, die mit der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsberg die Traktorbergung durchführte, gebunden und abgepumpt.

Erst vergangene Woche war im Gemeindegebiet von Wolfsberg ein 68 Jahre alter Landwirt mit seinem Traktor im steilen Gelände abgestürzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät - mehr dazu in Tödlicher Traktorabsturz in Wolfsberg (kaernten.ORF.at; 26.7.16)