Siebenjährige von Kuh attackiert

Ein siebenjähriges Mädchen aus Deutschland ist am Samstag bei einer Wanderung auf dem Hochobir von einer Kuh attackiert und verletzt worden. Ein Wanderer konnte die Kuh vertreiben, das Kind wurde ins Krankenhaus geflogen

Samstagmittag unternahm ein 47-jähriger Urlauber aus Deutschland gemeinsam mit seiner Frau und seiner siebenjährigen Tochter eine Wanderung auf den Hochobir (Gde. Eisenkappel, Bezirk Völkermarkt). Beim Abstieg über den markierten Wanderweg kamen sie im Bereich der „Kalten Quelle“ an Weidevieh vorbei. Die Kleine dürfte vorausgelaufen sein.

Das Mädchen wurde dabei plötzlich von einer der Kühe attackiert und zu Boden gestoßen. Ein zufällig vorbeikommender Wanderer half der Familie. Er lief auf die Kuh zu und konnte sie vertreiben. Das Mädchen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung vom Notarztteam des Rettungshubschraubers C11 in das Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums Klagenfurt geflogen.