Wanderer in Trögerwand abgestürzt: Tot

Ein 58 Jahre alter deutscher Urlauber ist am Freitag bei einer Bergtour im Bereich der Trögerwand bei Oberdrauburg über steiles Gelände abgestürzt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Deutsche war am Vormittag als letzter in einer Gruppe gemeinsam mit seiner Frau und einem weiteren befreundeten Ehepaar aus Südtirol unterwegs. Beim Aufstieg auf dem Wanderweg stürzte der Mann plötzlich fast 100 Meter in die Tiefe. Er dürfte laut Polizei zu weit links gegangen sein und verlor den Halt. Seine Gattin und das Ehepaar aus Südtirol hörten nur noch einen lauten Schrei.

Die drei Begleiter des Mannes befinden sich nach Auskunft der Polizei in Sicherheit und werden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz betreut. Bergrettung und Alpinpolizei waren im Einsatz.