Mann durch Hundebiss schwer verletzt

Ein Schäferhund hat Montagnachmittag in St. Kanzian einen Arbeiter in den Unterarm gebissen. Der Mann erlitt tiefe Fleischwunden und musste in das Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat Anzeige erstattet.

Der Mann unterhielt sich mit der 80 Jahre alten Hundebesitzerin in ihrem Garten, als das Tier laut Polizei plötzlich und ohne erkennbaren Grund zuschnappte. Die Pensionistin und der Arbeiter aus Griffen waren geschockt. Gemeinsam versuchten sie den Biss des Tieres zu lösen. Schließlich ließ der zwei Jahre alte Schäferhund von selbst von dem Mann ab. Der Mann erlitt tiefe Fleischwunden im linken Unterarm. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Hund zuvor nicht aufällig

Wie es mit dem Hund weitergeht ist unklar. Die Polizei erstattete Anzeige. Der zwei Jahre alte Schäferhund lebt bei der Frau seit er ein Welpe war. Zuvor war er laut Polizei nie auffällig gewesen. Auch die Bezirkshauptmannschaft wird über den Fall informiert.

Im Juni war in Kärnten ein eineinhalb Jahre alter Bub in Brückl von einem Hund gebissen und verletzt worden. Das Kleinkind erlitt Verletzungen im Bereich der Lippe, der Nase und des rechten Auges - mehr dazu in Hund biss Kleinkind ins Gesicht. Auch im April wurde ein Kind von einem Hund gebissen, die zehnjährige Schülerin wurde dabei am Oberschenkel verletzt. Das Mädchen war zu Fuß auf einer Gemeindestraße in Ferlach unterwegs, als der Mischlingshund plötzlich durch eine Hecke schlüpfte und sie angriff - mehr dazu in Zehnjährige von Hund gebissen.