Kleinbus stürzt über Böschung: Drei Verletzte

Ein 36-jähriger Arbeiter aus Wolfsberg ist Samstagnacht bei Lavamünd mit seinem Kleinbus von der Straße abgekommen und über eine Böschung gestürzt. Die drei Beifahrer des Mannes wurden verletzt.

Kurz vor 21.30 Uhr kam der 36-jährige Busfahrer auf der St. Pauler Landesstraße aus unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich, stürzte über eine Böschung und kam wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Seine drei Beifahrer wurden verletzt im Auto eingeklemmt, sie mussten von der Feuerwehr über die Beifahrertüre geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurden sie von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

Schwerer Unfall beim Abbiegen

Zwei Verletzte forderte am Samstag auch ein Unfall auf der Turracher Bundesstraße bei Feldkirchen. Beim Einbiegen in die Ossiacher Straße übersah eine 29-jährige Autofahrerin aus der Schweiz das entgegenkommende Auto eines 49-jährigen Arbeiters aus Feldkirchen. Die Pkws kollidierten seitlich, der 49-Jährige und seine 45-jährige Frau wurden verletzt und mussten ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. An den Autos entstand schwerer Sachschaden.

Link: