Mietnomaden mit drei Kindern untergetaucht

Beschmierte Wände und kaputte Einrichtungsgegenstände hat eine Familie mit drei Kleinkindern in einer Wohnung in Weitendorf hinterlassen, ohne die Miete zu zahlen. Die Familie ist bereits amtsbekannt, das Jugendamt wurde informiert.

Bereits mehrfach begingen ein 44 Jahre alter Beschäftigungsloser und seine 38 Jahre alte Gattin laut Polizei im Raum St. Kanzian bereits mehrfach Mietbetrügereien. Am 9. Juli mieteten sie für sich und ihre drei Kleinkindern für fünf Tage eine Ferienwohnung in Weitendorf.

Wände mit Ketchup beschmiert

Als die Vermieterin Donnerstagfrüh die Miete kassieren wollte, fand sie eine leere, verwüstete Wohnung vor. Einrichtungsgegenstände waren kaputt, die Wände mit Ketchup beschmiert, Vorhänge aufgeschnitten, Spielzeuge und ein Tischtennistisch beschädigt. Der Schaden beträgt in diesem Fall über 1.000 Euro.

Familie ohne festen Wohnsitz

Der Polizei zufolge wurden die namentlich bekannten, arbeitslosen Eltern mit ihren Kindern vor Wochen delogiert, seither versuchen sie, sich mit solchen Aktionen durchzuschlagen. Es gebe sicher vier bis fünf Geschädigte. Die Ermittler vermuten allerdings, dass die Zahl noch steigen könnte. Der letzte Versuch wurde der Polizei erst Donnerstagnachmittag gemeldet. Die Familie ist nicht auffindbar, das Jugendamt ist eingeschaltet.