Rasender Motorradfahrer gefährdete Kinder

Die Polizei Klagenfurt hat Sonntagabend in Niederdorf einen Motorradfahrer verfolgt, der viel zu schnell und rücksichtslos fuhr und sämtliche Anhalteversuche ignorierte. Er gefährdete dabei auch das Leben von am Straßenrand gehenden Kindern.

Gegen 18.00 Uhr begann eine Polizeistreife auf der B70 die Verfolgung, da der Motorradfahrer mehrere Verwaltungsübertretungen begangen hatte. Er fuhr in das Ortsgebiet von Niederdorf und ignorierte Anhaltezeichen. Im Ortsgebiet gilt Tempo 30, er fuhr dort laut Polizei äußerst rücksichtslos mit einer geschätzten Geschwindigkeit von bis zu 90 Km/h.

Keine Lenkerberechtigung

Er raste dabei mit viel zu geringem seitlichem Abstand an zwei am Fahrbahnrand gehenden Kindern vorbei und gefährdete damit ihr Leben. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn konnte die Polizei wegen der Verkehrsverhältnisse nicht weiter nachfahren, eine Anhaltung war auch nicht möglich. Eine sofort eingeleitet Funkfahndung verlief negativ. Daraufhin versuchte die Polizei, den Lenker an der Adresse des Zulassungsbesitzers zu finden, doch er war nicht Zuhause. Der 47-Jährige ist laut Polizei nicht in Besitz einer Lenkerberechtigung, er wird angezeigt.