Fischsterben in St. Andrä im Lavanttal

In einem Fischteich in der Gemeinde St. Andrä im Lavanttal sind rund 100 Forellen verendet. Um die Ursache festzustellen, wurden Wasserproben entnommen.

Geschädigt wurde ein 75 Jahre alter Pensionist. Die verendeten Forellen hatten eine Größe zwischen zehn und 18 Zentimetern. Der Pensionist fand sie am Mittwochvormittag verendet am Wasser treibend.

Fischsterben in St. Andrä im Lavanttal

Polizei St. Gertraud

Etwa 100 Forellen trieben an der Oberfläche des Fischteiches

Umweltabteilung untersucht Proben

Die Polizei St. Gertraud veranlasste, dass an verschiedenen Stellen des Fischteiches Wasserproben entnommen wurden. Außerdem wurden zwei der verendeten Fische sichergestellt und zur Untersuchung an die Umweltabteilung der Landesregierung weitergeleitet. Das Untersuchungsergebnis stand am Mittwoch noch aus. Die Höhe des Schadens war noch nicht bekannt.