Mann in Villach niedergestochen

Am Dienstagnachmittag ist ein 31-jähriger Rumäne in Villach mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht wurden. Mutmaßliche Täter dürften zwei Männer vom Balkan sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 16.30 Uhr wurde der schwer Verletzte von zwei vorerst unbekannten Männern mit schweren Stichverletzungen in die Unfallambulanz des LKH Villach eingeliefert. Die Verletzungen an Brust und Schulter waren nicht lebensgefährlich. Vor der durchgeführten Notoperation konnte der 31-Jährige kurz befragt werden, konnte zum Tathergang jedoch keine näheren Angaben machen. Er meinte laut Polizei, es seien Bosnier, Albaner oder Kroaten gewesen.

Villach Messerattacke Rumäne

ORF

In diesem Bereich soll das Opfer gefunden worden sein.

Freunde brachten Opfer ins Krankenhaus

Die Tatwaffe dürfte ein Messer gewesen sein, sagte Ermittlerin Viola Trettenbrein. Von den beiden Männern, die den Schwerverletzten ins Krankenhaus brachten, war zu den Umständen der Bluttat auch nicht mehr zu erfahren. „Die hat er angerufen, damit sie ihn ins Krankenhaus bringen. Sie waren bei der Tat nicht dabei.“ Im Zuge der Befragung stellte sich heraus, dass das Opfer in der Magdalener Straße, im Bereich einer Schleifmittelfirma, von den Freunden gefunden worden war, das dürfte aber nicht der Tatort sein. Das Kriminalreferat Villach sucht dringend nach Zeugen des Vorfalls, weil die Hintergründe noch völlig unklar sind.