Gestohlener Rollstuhl wieder aufgetaucht

Jener Dieb, der letzte Woche einer 13-jährigen Schülerin in St. Kanzian den Rollstuhl gestohlen hatte, hat offenbar ein schlechtes Gewissen bekommen. Am Sonntag tauchte der Rollstuhl vor dem Hotel des Mädchens wieder auf.

Die 13-jährige Schülerin war letzte Woche mit ihrer Schulklasse zur Schulsportwoche in Klopein (Bezirk Völkermarkt). In der Nacht auf Donnerstag parkte sie den Rollstuhl der Marke Sunrise im Stiegenhaus ihrer Hotels, Freitagfrüh war er verschwunden - mehr dazu in Rollstuhl von 13-Jähriger gestohlen.

Der Rollstuhl ist rund 4.000 Euro wert, die Eltern des Mädchens konnten ihm vorübergehend ein Leihgerät besorgen. Die Polizei suchte fieberhaft nach dem verschwundenen Rollstuhl, Taucher suchten sogar im Klopeiner See danach. Sonntagfrüh war der Rollstuhl plötzlich wieder da, er wurde auf dem Parkplatz vor dem Hotel gefunden. Laut Hotelangestellten muss er in der Nacht auf Sonntag dort abgestellt worden sein. Vermutlich brachte ihn der Täter wieder zurück, von dem Dieb fehlt weiter jede Spur.