15 Suchtgift-Konsumenten ausgeforscht

Die Polizei hat in Bad. St. Leonhard 15 Suchtgiftkonsumenten ausgeforscht. Der Großteil sind Lehrlinge und Schüler zwischen 14 und 21 Jahren. Alle wurden angezeigt.

Die Beamten der PI Bad. St. Leonhard konnten die Jugendlichen in enger Zusammenarbeit mit der Polizei Wolfsberg ausforschen.

Geringe Mengen sichergestellt

Den angezeigten bzw. ausgeforschten Jugendlichen und jungen Erwachsenen konnte der Erwerb, Besitz, Konsum und die Weitergabe von insgesamt etwa 180 Gramm Cannabis sowie 15 „Ecstasy“-Tabletten nachgewiesen werden. Die Polizei stellte außerdem geringe Mengen Cannabis sicher. Sämtliche Beteiligte wurden bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Polizei wurde bei Rucksack-Kontrolle fündig

In Villach wurde bei einer Schwerpunktkontrolle im Rucksack eines 20 Jahre alten Beschäftigungslosen fünf Päckchen Cannabis und Utensilien für den Suchtgift-Gebrauch sichergestellt. Der 20-Jährige und seine beiden Begleiter wurden von der Polizei einvernommen, der 20-Jährige wurde nach Abschluss der Befragungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Link: