Auto von Straße gedrängt: Ein Schwerverletzter

Ein unbekannter Autofahrer hat Samstagfrüh auf der Südautobahn (A2) bei Grafenstein das Auto eines Kroaten überholt und von der Straße gedrängt. Der 54-jährige Beifahrer des Kroaten wurde schwer verletzt.

Gegen 5.30 Uhr überholte der unbekannte Autolenker den Kroaten und bog knapp vor dem 49-Jährigen wieder auf die erste Spur. Der Kroate musste sein Auto abrupt nach rechts lenken. Dadurch kam das Auto von der Fahrbahn ab, schlitterte rund 50 Meter der Böschung entlang, überschlug sich und kam schließlich total beschädigt auf dem Dach zum Stillstand.

Beifahrer im Wrack eingeklemmt

Der Kroate konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien, sein 54-jähriger Beifahrer aus Bosnien auf dem Rücksitz wurde aber schwer verletzt im Auto eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wagen geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurde er von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Italien über eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Die Fahndung nach dem Fahrerflüchtigen läuft.

Unfall A2 Südautobahn Überholmanöver Grafenstein Schwerverletzter

FF Poggersdorf

Tödlich endete in der Nacht auf Freitag ein Unfall im Mölltal. Eine 19-jährige Autofahrerin wendete auf der Straße, ein 37-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und krachte in das Auto - mehr dazu in Wendemanöver: Motorradfahrer getötet.