Motorradlenker starb bei Unfall

Im Twimberger Graben (Bad St. Leonhard) ist am Donnerstagabend ein Motorradlenker aus Judenburg (Steiermark) bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er stürzte und schlitterte frontal gegen einen Pkw.

Gegen 19.00 Uhr kam ein 31-jähriger Motorradlenker auf der Packer Bundesstraße (B70) in Twimberg in einer lang gezogenen und unübersichtlichen Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz.

Er schlitterte mit dem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 39-jährigen Mann aus dem Bezirk Wolfsberg. Beim Zusammenprall erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen. Ein bei dem Pkw-Lenker, der unverletzt blieb, durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.

Motorradlenker schlittere unter Leitschiene hindurch

Erst im Mai endete für einen 29 Jahre alten Steirer ein Motorradausflug im Twimberger Graben tödlich. Der Mann stürzte aus unbekannter Ursache in einer Linkskurve. Er schlitterte unter der Leitschiene hindurch, stürzte mit seinem Motorrad zwei Meter in die Tiefe und blieb am Ufer der Lavant liegen. Es konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden - mehr dazu in 29-Jähriger stirbt bei Motorradunfall.