Jäger von Jagdhund schwer verletzt

Ein 55 Jahre alter Jagdaufseher aus dem Bezirk Wolfsberg ist am Mittwochabend vom Hund des Revierbesitzers angefallen worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 20.45 Uhr. Der 55-Jährige hatte im Jagdrevier Kollegg im Norden von St. Andrä von einem Hochsitz aus ein Reh erlegt. Als er sich dem Tier näherte wurde er vom Jagdhund des Revierbesitzers, mit dem er schon des öfteren unterwegs war, angefallen und an beiden Beinen durch mehrere Bisse schwer verletzt.

Feuerwehr barg Verletzten

Der Jäger verständigte selbst per Handy die Rettungskräfte. Er wurde noch im Revier vom Notarzt erstversorgt und anschließend von zwölf Mann der Freiwilligen Feuerwehr Fischering aus dem unwegsamen Gelände geborgen. Der Verletzte wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

Link: