Gastwirt bei Stürzen schwer verletzt

Ein 36 Jahre alter Gastwirt ist am Freitagabend bei Stürzen in seinem Gasthaus in Velden am Wörthersee schwer verletzt worden. Das erste Mal stürzte der Mann im Lokal bei der Theke, das zweite Mal stürzte er beim Verlassen des Lokals.

Gegen 23.00 Uhr stürzte der 36-Jährige Veldener Gastwirt mit dem Hinterkopf im Bereich der Theke gegen eine Kante. Nach dem Sturz war der Mann stark benommen. Als er das Lokal durch die Geschäftstüre verlassen wollte, stürzte er über eine etwa zehn Zentimeter hohe Stufe und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt auf. Der Mann blieb benommen liegen.

Passanten verständigten die Rettung

Vorbeikommende Passanten verständigten die Rettungskräfte. Durch die beiden Stürze zog sich der Mann schwere und stark blutende Kopfverletzungen zu. Er wurde nach der Versorgung durch den Notarzt von der Rettung auf die Intensivstation des LKH Villach gebracht.