Zwei Verletzte bei Brand in Recyclingfirma

Auf dem Gelände eines Recyclingbetriebes in Kühnsdorf ist am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Das Feuer wurde rasch gelöscht, zwei Männer wurden verletzt.

Am frühen Nachmittag rückten die Freiwilligen Feuerwehren Kühnsdorf und Peratschitzen zum Brandeinsatz in einem Recyclingbetrieb in Kühnsdorf aus. Auf dem Firmengelände hatte zu Ballen gepresstes Verpackungsmaterial Feuer gefangen.

Brandeinsatz Recyclingfirma Kruschitz

Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt

Meterhohe schwarze Rauchsäule

Bei der Anfahrt sei eine meterhohe schwarze Rauchsäule zu sehen gewesen, hieß es vom Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt. Den Einsatzkräften gelang es, den Brand mit schwerem Löschschaum rasch unter Kontrolle zu bringen.

Brandeinsatz Recyclingfirma Kruschitz

Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt

Beim Einsatz wurden ein Feuerwehrmann und ein Firmen-Mitarbeiter verletzt. Beide wurden zur Untersuchung in Krankenhaus gebracht. Der Einsatz war nach etwa zwei Stunden beendet.

Brandeinsatz Recyclingfirma Kruschitz

Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt

Stall bei Großbrand vernichtet

In St. Johann in der Gemeinde Wolfsberg ist in der Nacht auf Dienstag ein Wirtschaftsgebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt - mehr dazu in Stall bei Großbrand vernichtet.