Wieder Mann vor Pkw gesprungen

Ein 19-jähriger Pkw-Lenker hat am Sonntag angezeigt, dass ihm in Klagenfurt ein Mann absichtlich vor den Wagen gesprungen sei. Der Schüler verriss den Pkw, der Mann blieb unverletzt und flüchtete. Es ist schon der vierte ähnliche Fall.

Der Vorfall passierte laut Polizei am Freitag um 23.45 Uhr auf der Kirchgasse in Klagenfurt im Bereich des Südringes. Der 19-jährige Pkw-Lenker gab an, ein junger Mann südländischen Typs sei vom Fahrbahnrand plötzlich und augenscheinlich absichtlich vor den Pkw gesprungen.

Nur durch eine Notbremsung und ein Verreißen des Pkws habe er eine Kollision verhindern können, so der 19-Jährige. Der Mann sei in weiterer Folge in Begleitung eines weiteren jungen Burschen, ebenfalls südländischer Typus, davongelaufen.

Rätselhafte Vorfälle

Dies ist bereits der vierte angezeigte Fall binnen weniger Wochen, noch ist unklar, was dahintersteckt. Die Polizei rät Autofahrern, auf jeden Fall anzuhalten und die Polizei zu rufen, sonst begehe man Fahrerflucht. Die Fälle lösten auch eine Diskussion rund um Unfall- und Haftpflichtversicherungen für Asylwerber aus. Es werden auch Vermutungen angestellt, dass die Männer Schmerzensgeld kassieren wollen, dies stellt die Polizei in Abrede.

Links: