Hallenbad-Belästigung: Verdächtiger ausgeforscht

Die Polizei hat einen 39 Jahre alten Syrer als mutmaßlichen Sex-Unhold ausgeforscht. Der Mann soll vor zehn Tagen eine Mutter im Klagenfurter Hallenbad sexuell belästigt haben. Er bestreitet die Tat.

Die 37-Jährige war Anfang März gemeinsam mit ihrem vierjährigen Sohn im Klagenfurter Hallenbad zu Gast. Dabei soll sie ein Unbekannter unsittlich an den Brüsten berührt und versucht haben, sich Zuwendung zu verschaffen - mehr dazu in Frau in Hallenbad sexuell belästigt.

Opfer erkannte Täter wieder

Die Frau konnte sich losreißen und ging später zur Polizei. Nun konnte ein in Klagenfurt wohnender 39 Jahre alter Mann aus Syrien ausgeforscht werden. Die Frau identifizierte diesen gegenüber der Polizei als Täter, der 39-Jährige bestreitet die Tat.