Lkw fast in Katschbergbach gestürzt

Dienstagfrüh hat ein Lkw auf der B99 bei Mühlbach ein Brückengeländer durchbrochen und ist fast in den dortigen Katschbergbach gestürzt. Der Lenker wurde nicht verletzt, die Bergung des Lkws war aufwendig, Ölsperren mussten errichtet werden.

Gegen 8.30 Uhr wurde die Feuerwehr Rennweg zu einem Lkw-Unfall auf der Katschbergstraße (B99) auf Höhe der Ortschaft Mühlbach alarmiert. Der Lkw hing in Schräglage oberhalb des Bachbettes und hatte sich in die Stahlleitschiene verkeilt. Geringe Mengen an Betriebsmitteln waren ausgetreten.

Lkw Turracher Straße hängengeblieben

FF Rennweg

Gegen Straßensperre entschieden

Zuerst wollte man den Lkw mit einer Seilwinde bergen, dazu hätte aber die Straße gesperrt werden müssen. Da aber viele Skitagesgäste unterwegs waren, rief man ein Abschleppunternehmen. Mit gemeinsamen Kräften wurde der Lkw geborgen. Im Katschbergbach wurden von der der Feuerwehr provisorische Ölsperren errichtet.

Lkw Turracher Straße hängengeblieben

FF Rennweg

Lkw Turracher Straße hängengeblieben

FF Rennweg

Der Lkw wurde aus der Schräglage befreit, die Stahlleitschiene teilweise demontiert bzw. durchtrennt. Während der Bergearbeiten war die Katschbergstraße einspurig befahrbar.

Link: