Unternehmer mit Eisenstange attackiert

Am Mittwochabend hat ein Unbekannter das Büro eines Klagenfurter Unternehmers betreten und ihn sofort mit einer Eisenstange attackiert. Das Opfer wurde schwer verletzt. Ein Motiv könnte im privaten Bereich liegen.

Gegen 17.45 Uhr betrat ein bisher unbekannter Täter das Büro des 42-jährigen Unternehmers in Klagenfurt St. Martin. Er hatte eine ein Meter lange Eisenstange bei sich und begann sofort wortlos auf den Unternehmer einzuschlagen. Als der Unternehmer bereits auf dem Boden lag, schlug ihm der Täter noch zweimal auf den Kopf.

Kopfverletzungen erlitten

Als das Opfer laut zu schreien begann, verließ der Täter das Büro. Der Unternehmer schaffte es bis in seine Wohnung, dort rief die Ehefrau die Rettung. Sie hatte von der Attacke nichts mitbekommen. Der Mann wurde schwer verletzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Richard Pickl vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt sagte, man habe keine Zeugen ermittelt, es dürfte keine geben. Er habe Kopfverletzungen und Abwehrverletzungen an den Armen erlitten.

Laut Polizei könnte es sich um einen Racheakt handeln, es sei kein Raubüberfall gewesen. Man ermittle in Richtung absichtlicher schwerer Körperverletzung.

Der unbekannte Täter war dunkelhaarig, südländischer Typ, ca. 180 cm groß, kräftige Statur. Er sprach während der Tat kein Wort.