Lebensgefährtin mit Messer bedroht

Ein 53-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag seine Lebensgefährtin in Völkermarkt mit einem Messer bedroht. Die Frau rief die Polizei, der betrunkene Mann flüchtete mit seinem Pkw. Nach örtlicher Fahndung wurde er festgenommen.

Der Alkoholisierte bedrohte seine gleichaltrige Lebensgefährtin im gemeinsamen Wohnhaus im Bezirk Völkermarkt mit einem Messer und sagte, er wolle sie umbringen. Die Frau konnte aus dem Haus fliehen und die Polizei verständigen. Währenddessen flüchtete der 53-Jährige mit seinem Pkw in unbekannte Richtung.

Zu betrunken für Befragung

Eine örtliche Fahndung wurde eingeleitet; zwei Stunden später konnte der Mann bei Verwandten festgenommen werden. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung, er wurde vorerst in einer Arrestzelle der Polizeiinspektion Völkermarkt untergebracht. Sonntagfrüh war er soweit nüchtern, dass er vernommen werden konnte. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Klagenfurt an. Außerdem wurden eine Wegweisung und ein Betretungsverbot für das Wohnhaus verhängt, auch sein Führerschein wurde ihm abgenommen.