88-Jährige in Hotelzimmer überfallen

Freitagfrüh ist eine 88-jährige Pensionistin aus Italien in ihrem Zimmer im Hotel Warmbaderhof in Villach überfallen worden. Der unbekannte Täter bedrohte die Frau mit einem Messer und versuchte sie zu vergewaltigen.

Der unbekannte Täter klopfte gegen 5.00 Uhr an der Tür des Hotelzimmers im zweiten Stock. Die Frau öffnete und wurde mit einem Messer bedroht. Der Täter drängte die Pensionistin zum Bett, drückte ihr ein Polster aufs Gesicht. Sie wehrte sich laut Polizei heftig und sagte, der Täter habe auch versucht, sie zu vergewaltigen, so Erich Londer von der Villacher Polizei. Den Tumult hörte ein anderer Gast, der der Frau zu Hilfe eilte. Auch er wurde vom Unbekannten bedroht, der dann flüchtete.

Der Portier stellte sich ihm in den Weg und bekam einen Faustschlag versetzt. Der Unbekannte, der eine schwarze Maske trug, flüchtete in den angrenzenden Wald. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Wegen des schlechten Wetters konnte kein Hubschrauber eingesetzt werden. Der Kurort Warmbad ist von ausgedehnten Wäldern umgeben. Das Opfer und der Portier wurden ärztlich versorgt. Beute hatte der Täter keine gemacht.