Passant von schleuderndem Pkw erfasst

Am späten Freitagabend ist ein Zeitungsausträger in Klagenfurt verletzt worden, als ein junger Pkw-Lenker die Herrschaft über seinen Wagen verlor. Der Pkw schlitterte über den Gehsteig und erfasste dort den Mann.

Gegen 22.00 Uhr fuhr ein 19-jähriger Lehrling aus Ägypten, der in Klagenfurt wohnt, mit seinem Pkw auf der Lastenstraße. Am Beifahrersitz saß ein 17-jähriger Russe, ebenfalls aus Klagenfurt. Im Kreuzungsbereich mit dem Rudolfsbahngürtel kam der Lehrling infolge überhöhter Geschwindigkeit mit dem Wagen ins Schleudern, verlor die Kontrolle und prallte gegen einen Blumentrog.

Kein Alkohol im Spiel

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Betonblumentrog um ca. zwei Meter verschoben. Das Fahrzeug rutschte am südlichen Gehsteig der Lastenstraße Richtung Unterführung weiter und erfasste dort einen 50-jährigen Zeitungsausträger aus Ägypten. Der Zeitungsausträger und der 17-jährige Beifahrer wurden verletzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Bursche konnte das Krankenhaus wieder verlassen, auch der 50-Jährige soll noch am Samstag entlassen werden. Eine durchgeführte Atemalkoholuntersuchung bei dem jungen Lenker verlief negativ.

Links: