Falscher Brandalarm: Disco geräumt

Weil ein Unbekannter falschen Brandalarm auslöste, musste Samstagnacht eine gut besuchte Discothek in Hermagor geräumt werden. Der Täter löste einen Großalarm aus, sechs Feuerwehren rückten an.

Der Unbekannte schlug gegen 2.00 Uhr das Glas des Brandmelders ein und drückte den Knopf. Die Diskothek war zu diesem Zeitpunkt laut Polizei noch gut besucht, die Gäste mussten das Lokal verlassen. Sechs Feuerwehren wurden mit neun Fahrzeugen und 77 Einsatzkräften zum Brandeinsatz gerufen. Der Verursacher des Großalarms konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Mehrere Brände am Wochenende

Gebrannt hat es Samstagnacht in einer Klagenfurter Wohnung. Die Eltern und ihre 18-jährige Tochter mussten mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden - mehr dazu in Wohnungsbrand: Familie im Krankenhaus. Am Samstag kam es auch in einem Wohnhaus in Arnoldstein zu einem Brand. Die vierjährige Tochter bemerkte das Feuer und alarmierte sofort ihre Eltern - Vierjährige entdeckte Brand. Und Freitagnacht musste die Feuerwehr wegen eines Saunabrandes auch am Klippitzthörl ausrücken. Da keine Straße zur Hütte führt, mussten die Feuerwehren mit Pistengeräten anrücken - mehr dazu in Brand: Feuerwehr rückte mit Pistenraupe an.