Brand in Hackschnitzelanlage

Ein Hackschnitzellager ist Samstagvormittag auf einem Bauernhof in Haidkirchen in der Gemeinde Kappel am Krappfeld in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Suche nach der Brandursache läuft.

Der Hausbesitzer bemerkte den Brand selbst und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand ein Teil des Hackschnitzellagers in Flammen.

Brand Hackschnitzelanlage Haidkirchen

ff-althofen.at

Übergreifen auf Nebengebäude verhindert

Mehr als 60 Einsatzkräfte konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Um alle Glutnester abzulöschen musste ein Teil des Lagergutes freigelegt werden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Brand Hackschnitzelanlage Haidkirchen

ff-althofen.at

Rauchgasvergiftung bei Wirtschaftsgebäudebrand

Erst in der Nacht auf Freitag kam es in St. Stefan bei Wolfsberg zu einem Wirtschaftsgebäudebrand. Der 51 Jahre alte Bruder des Besitzers versuchte noch, zwei Motoräder aus dem Gebäude zu retten und erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung - mehr dazu in Motorräder gerettet - Rauchgasvergiftung.