Glatteis verursachte mehrere Unfälle

Durch Glatteis auf den Fahrbahnen ist es am Samstag in Kärnten zu Unfällen gekommen. Im Bezirk Wolfsberg überschlug sich eine Frau mehrmals mit ihrem Auto. In der Gemeinde Mallnitz stürzte ein Jäger im steilen Gelände 30 Meter ab.

Der 47 Jahre alte Jäger - ein Kärntner, der in der Steiermark lebt - war am Samstag mit seinem geländegängigen Auto von der Jamnighütte kommend auf einem leicht abschüssigen, kurvenreichen Güterweg alleine unterwegs. Auf einem vereisten Stück kam er von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Fahrzeug etwa 30 Meter ins steile Gelände ab.

Geländewagen überschlug sich mehrmals

Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb im den abgeholzten Waldstück schließlich auf dem Dach liegen. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von rund 50 Mitgliedern der Feuerwehr, der Bergrettung und der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 7 geborgen und ins LKH Villach gebracht. Auch der total beschädigte Geländewagen wurde von den Feuerwehrmännern der FF Mallnitz und Obervellach geborgen.

27 Jahre alte Lenkerin verunglückte in St. Andrä

In der Gemeinde St. Andrä im Lavanttal, im Bezirk Wolfsberg, ist am Samstag in den frühen Morgenstunden eine 27 Jahre alte Autolenkerin auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten. Sie kam mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Die Rettung brachte sie ins LKH Wolfsberg. Am Pkw entstand Totalschaden.

Links: