Fußgänger angefahren - schwer verletzt

Am Donnerstag ist in Feistritz im Drautal ein 59-jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Autolenker hatte auf der vereisten Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Der 22-jährige Autofahrer geriet auf der vereisten Straße mit seinem Wagen in einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern. Er konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und fuhr den Fußgänger auf dem Gehsteig an. Der 59-Jährige wurde über eine Böschung in einen Acker geschleudert. Laut Polizei wurde der Mann lebensgefährlich verletzt, er musste von zwei Notärzten erstversorgt werden, danach wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Eisfahrbahn: Mit Auto in Baum gekracht

Ebenfalls durch eine eisglatte Fahrbahn kam es am Donnerstag auch in Keutschach zu einem Unfall. Eine 52-jährige Autolenkerin geriet mit ihrem Auto bei Rauth ins Schleudern, sie krachte mit dem Wagen in einen neben der Straße stehenden Baum. Die Frau wurde verletzt und mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.

Links: