Tote nach Frontalzusammenstoß in Villach

Auf der Triester Bundesstraße bei Drautschen ist Dienstagnachmittag eine 29-jährige Frau ums Leben gekommen. Zwei Pkws waren frontal kollidiert, die schwer Verletzte starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 15.30 Uhr wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Zauchen und Wernberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Eine 29-jährige Lenkerin war mit ihrem Wagen auf der Fahrbahn Richtung Villach ins Schleudern geraten und gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 46-jährigen Angestellten aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, geprallt.

Unfall Frau tot Wernberg Kärntner Bundesstraße

HFW Villach

Lenker schwer verletzt

Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Bei dem Wagen der Frau wurde durch die enorme Wucht des Aufpralls der Motorblock herausgerissen, sagte Brandmeister Christoph Kelz von der Hauptfeuerwache Villach.

Die Hauptfeuerwache Villach stand gemeinsam mit der FF Zauchen und der FF Wernberg mit zehn Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften im Einsatz. Die Straße war rund drei Stunden gesperrt.

Unfall Frau tot Wernberg Kärntner Bundesstraße

HFW Villach

Zeugen gesucht

Obwohl starker Verkehr herrschte, konnte die Polizei bisher keine Augenzeugen finden. Es wird ersucht, dass sich Zeugen bei der Verkehrsinspektion Villach unter der Telefonnummer 059133 26 4444 melden.