Kind angefahren: Vater verprügelt Unfalllenker

Ein neunjähriger Bub ist am Montagabend in Klagenfurt von einem Auto angefahren worden, als er mit seinem Vater die Straße überquert hat. Der Bub wurde leicht verletzt. Der Vater attackierte den Unfalllenker und demolierte dessen Pkw.

Der 31-jährige Vater und sein neunjähriger Sohn wollten im Bereich der Kreuzung Völkermarkterstrasse/Steingasse den Schutzweg überqueren. Es war finster und nebelig. In diesem Moment bog ein 23-jähriger Autolenker in die Straße ein und übersah den Buben. Laut Polizei waren die Sichtverhältnisse wegen der Dunkelheit und des Nebels zu diesem Zeitpunkt schlecht.

Kreuzung Prügel Klagenfurt

ORF

Hier passierte der Unfall.

Der Schüler wurde zu Boden gestoßen und leicht am Knie verletzt. Der Autolenker stieg sofort aus und wollte helfen. Der Vater des Buben rastete allerdings aus und attackierte den Autolenker. Mit der Faust habe der Vater dem Autofahrer ins Gesicht geschlagen, schilderte Karl Mayer von der Verkehrsinspektion Klagenfurt.

Auto schwer beschädigt

Der Kindesvater schlug außerdem mit der Faust gegen die Motorhaube und Windschutzscheibe des Autos. Die Windschutzscheibe ging zu Bruch, die Motorhaube weist nun Dellen auf. Erst als die Polizei eintraf, beruhigte sich der Vater wieder. Er wird so wie der Unfalllenker angezeigt. Dem Vater droht eine Strafe wegen Körperverletzung und schwerer Sachbeschädigung.