Gesuchte Verbrecher in Kärnten gefasst

Zwei europaweit gesuchte mutmaßliche Verbrecher sind in der Nacht auf Samstag bei einer Schwerpunktkontrolle der Kärntner Polizei an der Grenze zu Italien ins Netz gegangen. Gegen beide Männer bestanden Haftbefehle.

Im Auto eines 30 Jahre alten Rumänen wurden hochpreisige Kosmetika und Parfums gefunden. Vermutlich handelt es sich um Diebesgut. Der 30-Jährige ist wegen Diebstählen in Italien vorgemerkt, in Deutschland bestehen gegen ihn drei Haftbefehle. Er wurde in Schubhaft genommen.

Bei der Polizeiaktion wurde auch ein 30 Jahre alter Mann aus Ungarn festgenommen, der aus Italien nach Österreich einreisen wollte. Gegen ihn besteht eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen eines Verbrechens. Der Mann wurde in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.