Kripo nimmt Tankstellenräuber fest

Der Raubüberfall auf eine Tankstelle in Thörl Maglern dürfte geklärt sein: Die Kriminalpolizei forschte nach sieben Monaten einen 21-jährigen Villacher als mutmaßlichen Räuber aus. Er soll bei der Tat einen Komplizen gehabt haben.

Der 21-Jährige gab bei seiner Vernehmung an, den Überfall am Pfingstmontag gemeinsam mit einem 24-jährigen Komplizen aus dem Bezirk Villach durchgeführt zu haben. Er bedrohte einen Tankwart mit einer Pistole und zwang ihn, Geld aus der Kasse auszuhändigen - mehr dazu in Bewaffneter überfällt Tankstelle.

Tankstelle Überfall Thörl Maglern

ORF

Räuber aus dem Drogenmilieu

Als Tatwaffe diente offenbar eine Schreckschusspistole. Der mutmaßliche Tankstellenräuber wurde in die Justizanstalt eingeliefert. Sein Komplize befindet sich wegen anderer Delikte bereits in Untersuchungshaft. Beide Männer sollen aus dem Drogenmilieu kommen, als Motiv für die Tat nimmt die Polizei deshalb Beschaffungskriminalität an.

Link: