Pensionist von Heuballen erdrückt

Ein 61-jähriger Pensionist ist Samstagfrüh von einem Heuballen getötet worden. Er ging neben einem Heulader her und stürzte plötzlich. Der Heulader bremste und der 200 Kilo-Ballen stürzte auf den Pensionisten.

Am Samstag gegen 7.30 Uhr fuhr ein 17-jähriger Lehrling aus Magdalensberg mit einem Heulader, auf dessen Frontgabel sich ein ca. 200 Kilogramm schwerer Heuballen befand, von einem Gehöft auf einer Gemeindestraße zu einem weiteren landwirtschaftlichen Gebäude.

Der 61-jährige Pensionist ging dabei neben dem Frontlader her. Der Mann stürzte plötzlich aus unbekannter Ursache vor den Frontlader. Der Lehrling bremste das Gefährt sofort ab. Dadurch löste sich der Heuballen von der Gabel und fiel auf den darunter liegenden Pensionisten. Er erlitt dadurch tödliche Verletzungen.

Der Pensionist und der Lehrling, die nicht verwandt sind, wohnen in der Nähe des Gehöfts und halfen schon seit Jahren dort aus. Der Lehrling wird vom Kriseninterventionsteam betreut, wie die Polizei bekannt gab.

Link: