Tödliche Stierattacke in Glanegg

Mittwochfrüh ist es auf dem Gelände eines Pflegeheimes mit Bauernhof in St. Leonhard bei Glanegg zu einer tödlichen Attacke durch einen Stier gekommen. Ein 67-Jähriger kam ums Leben.

Der Pflegling wollte in der Früh im Stall des Bauernhofes die acht Rinder füttern. Eine Tätigkeit, die er schon seit vielen Jahren ausübt. Der Mann wurde schon seit 30 Jahren im Pflegeheim betreut. Er bemerkte aber dabei nicht, dass sich der 700 Kilogramm schwere Stier in der Nacht von der Verankerung der Kette losgelöst hatte.

Stierattacke Hof Pflegeheim Toter

ORF/Michael Steuer

Hier kam es zu dem tödlichen Unfall.

Das Tier rammte den Mann und schleuderte ihn zur Seite. Für den 67-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der 41-jährige Landwirt hörte den Stier im Stall brüllen, ging nachschauen und fand den Pflegling tot im Stall liegen. Die Ermittlungen laufen.