Polizei mit Bierkiste attackiert

Zwei Betrunkene haben sich in Feldkirchen nach einer Rauferei mit der Polizei angelegt: Sie stellten sich mitten auf die Straße und bewarfen ein Polizeiauto mit einer Bierkiste. Vor der Festnahme flüchtete einer der beiden in den Wald.

Zum ersten Mal mussten die Polizisten eingreifen, als die beiden Männer am Sportplatz in Feldkirchen miteinander rauften. Eine 24-jährige Frau wurde bei den Versuch zu schlichten zu Boden gestoßen und verletzt. Die Männer, 33 und 32 Jahre alt, verhielten sich laut Polizei äußerst aggressiv und verließen den Sportplatz erst nach mehrmaliger Aufforderung.

Etwa eineinhalb Stunden später fielen die beiden Männer einer Polizeistreife auf, weil sie mit einer vollen Bierkiste mitten auf der Straße gingen. Zu diesem Zeitpunkt herrschten starker Regen und Dunkelheit, die Polizisten forderten die Männer aus Sicherheitsgründen auf, den Gehsteig zu benützen.

Polizei an Weiterfahrt gehindert

Wenige Minuten später kreuzte ein Streifenwagen den Weg der beiden Männer, dieses Mal stellten sie sich der Polizei in den Weg und versuchten die Beamten an der Weiterfahrt zu hindern. Sie warfen die volle Bierkiste nach dem Polizeiauto, einige Flaschen fielen dabei auf die Fahrbahn und zerbrachen.

Als sie die Bierkiste dann auch noch auf dem Polizeiauto abstellten und sich weiter aggressiv verhielten, reichte es den Beamten: Sie nahmen den 33-Jährigen fest. Der Jüngere flüchtete in den Wald, eine Fahndung nach dem Mann verlief negativ. Die beiden Männer werden wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, aggressiven Verhaltens und mehrerer Verwaltungsdelikte angezeigt.

Links: