20-Jähriger starb an Drogenmix

Ein 20-jähriger Klagenfurter ist am Sonntag tot in einem Haus in Althofen gefunden worden. Laut dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion ist der junge Mann an einem Mix unterschiedlicher Drogen gestorben.

Der 20-Jährige wurde bereits am Sonntag tot in einem Zimmer eines Hauses in Althofen von seiner Freundin gefunden, bei der er zu Besuch war. Sie alarmierte die Rettungskräfte, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Klagenfurters feststellen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, im Blut des 20-Jährigen wurden Spuren von Cannabis und Amphetaminen gefunden. Für die Ermittler steht deswegen fest, dass der junge Mann an einem Mix unterschiedlicher Drogen starb. Er sei auch als Drogenkonsument amtsbekannt gewesen.

Heuer bereits sieben Drogentote

Der 20-Jährige ist heuer bereits der siebente Drogentote in Kärnten. Erst in den letzten Wochen sind in Kärnten zwei junge Männer an einem Drogenmix gestorben. Anfang Juli wurde in Gurk ein 30-jähriger Mann tot aufgefunden wurden, auch hier ging die Polizei davon aus, dass ein Drogenmix die Todesursache war - mehr dazu in 30-Jähriger starb vermutlich an Drogenmix. Im Juni wurde in Villach ein 31-jähriger Mann leblos gefunden, auch er starb an einem Drogenmix - mehr dazu in Villacher starb an Drogenmix.

Drogenexperten beobachten immer öfter, dass die Drogenkonsumenten mehrere unbekannte Substanzen, die sie sich auch im Internet bestellen, zusammen mischen. Und oft ist diese Mischung dann tödlich.

Links: